HOMEalt

VelsPolBW

DAS MITARBEITERNETZWERK FÜR LSBTI* IN POLIZEI, JUSITZ UND ZOLL

Miteinander und Füreinander

Wir sind wie Du!
Das Bundesseminar_2020 in Trier wurde aufgrund der derzeitigen Corona-Situation abgesagt!
Herzlich willkommen bei VelsPolBW!

Unsere Aktionen

Werfen Sie einen Blick auf unsere Aktionen
Der Arbeitsplatz als Handlungsort von LSBTI*-Beschäftigte macht in doppelter Hinsicht Sinn. Mit knapp 45 Millionen Menschen stellt die Gruppe der Erwerbstätigen in Deutschland etwas mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung dar. Den Hebel hier anzusetzen erhöht die Chancen, möglichst viele Menschen zu erreichen. Zumal eine offenen Unternehmenskultur die Zufriedenheit der Beschäftigten steigert.
Für viele Arbeitgeber ist es inzwischen kein Problem mehr - offiziell. Je nach Umfeld, Unternehmenskultur, persönlicher Einstellung von Kolleg_innen und Chef_in kann es dann doch zur Herausforderung werden: Das offizielle Auftreten als Lesbe, Schwuler, Bisexueller oder Trans*-Beschäftigte am Arbeitsplatz.
Andererseits kostet das Verheimlichen und Verbergen Kraft, die dann an anderer Stelle fehlt. Also raus aus dem Schrank? Vielleicht ist es ja auch schon passiert? Mit Absicht, aus Versehen, geoutet durch Kolleg_innen? Und jetzt? Wie damit umgehen?
Dabei stehen wir an Ihrer Seite.
Wenn alle so sein dürfen, wie sie sind, können Talente gelebt, Energien konzentriert und Perspektiven erweitert werden. So wird aus einem offenen Füreinander ein produktives Miteinander.
LSBTI* ist kein Nischenthema, ganz im Gegenteil: Von einer respektvollen und konstruktiven Unternehmenskultur profitieren alle:
- stärkeren Teamgeist
- gesteigerter Arbeitsmoral
- höherer Produktivität

ERREICHBARKEIT

Das Büro von VelsPolBW e.V. hält den täglichen Kontakt zu den Mitgliedern, zum Bundesverband, zu anderen Organisationen, zu LSBTI*-Gruppen, zur Politik und zur interessierten Öffentlichkeit. Unser Büro ist jederzeit auch Ansprechpartner für die Öffentlichkeitsarbeit von VelsPolBW e.V.
Mo - So
24 Stunden geöffnet

+49 7154-8018809


Kontakt

Schreiben Sie uns und erfahren Sie mehr.

Ihre Nachricht an uns:

Ihre Nachricht an uns:

Abonnieren Sie unseren Newsletter für mehr Informationen

Share by: